Jama'at-un Nur Deutschland e.V.
Jama'at-un Nur Deutschland e.V.

Die Abhandlung Natur-Ursache-Wirkung

 

 

 

Der Engländer Dr. Colin Turner führt über die Schrift "Natur" Bediüzzaman folgendes aus:

 

In Natur, Ursache oder Wirkung? schreibt Bediüzzaman die Interpretation von La ilahe illa Allah = Es gibt keine Gottheit außer Gott. Er untersucht den Begriff der Ursächlichkeit, den Eckstein des Materialismus und Pfeiler, auf den die moderne Naturwissenschaft gegründet ist. Glaube an Ursächlichkeit lässt Behauptungen entstehen, wie: "Es ist natürlich; Natur erschuf das; es geschah durch Zufall, und so weiter." Mit vernünftigen Argumenten widerlegt Bediüzzaman die Theorie von der Ursächlichkeit und demonstriert, dass die Anhänger dieser Doktrin nicht auf den Kosmos schauen, wie er wirklich ist oder wie er erscheint, zu sein, sondern wie sie ihn gerne haben möchten.

 

 

Für weitere Informationen zu diesem Thema:

23.Lichtstrahl, Bediüzzaman Said Nursi

 

 

Hier finden Sie uns

Jama'at-un Nur e.V.
Neustr. 11
51063 Köln

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 221 61 72 27

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jama'at-un Nur Deutschland e.V.